Plakat: Anatomie einer Nähmaschine

Für die youngcaritas habe ich über youvo.org im Jahr 2019 ein Plakat erstellt, dass die Anatomie einer Nähmaschine (deutsch/englisch) im Detail zeigt. Die Nähmaschine selbst ist eine aufwendige Vektor-Zeichnung und somit einzigartig. Den Kontrast zur Vektor-Zeichnung bildet der Pinselschrift in der Überschrift. Er ist auf traditionellem Wege mit Aquarell und Pinsel entstanden und bringt zugleich Schwung und Farbe in das Plakat, das nun im Nähatielier des Projektladens caridoo in Berlin hängt, wo wöchentliche Nähkurse stattfinden.

„youngcaritas Berlin fördert das soziale Engagement junger Menschen. Wir bieten konkrete Möglichkeiten in Projekten und Raum für eigene Ideen. Zudem ist es uns ein großes Anliegen junge engagierte Menschen untereinander zu vernetzen und Synergien zu schaffen.“